4-Wochen-Rückenfit

4-Wochen

Rückenfit-Programm

Werde jetzt deine Rückenschmerzen los.

Deine jetzige Situation

Rückenschmerzen sind dein täglicher Begleiter?
Du fühlst dich in deinem Alltag eingeschränkt?
Du willst Sport machen, hast aber keine richtige Struktur?
Du hattest vielleicht sogar schon einen Bandscheibenvorfall oder eine Bandscheibenvorwölbung?

Wenn du jetzt nicht handelst, wird dein Leidensweg immer schmerzhafter und die Regeneration immer schwieriger.

Mein Name ist Dana Herrlich. Ich bin Fitnesstrainerin, Fitnessfachwirtin und seit 10 Jahres selbstständig mit einem Personaltraining Studio speziell für Rückentraining.

5 Vorteile von deinem Rückenfit-Programm

  1. Du bekommst Übungen, die perfekt auf Rückenproblematiken abgestimmt sind.
  2. Du baust Muskeln auf, die deinen Rücken stabilisieren. Damit stärkst du deinen ganzen Körper und er lernt wieder im vollen Umfang aktiv zu arbeiten.
  3. Du bekommst eine Struktur, mit der es dir leicht fällt, 4 Wochen etwas für dich zu tun.
  4. Du bekommst täglich Impulse und Tipps zur Besserung, die du wahrscheinlich noch nie mit Rückenproblemen in Verbindung gebracht hast.
  5. Du erhältst zusätzlich Ernährungstipps und ein 3-Tage-Ernährungsbeispiel, denn Entzündungen und Schmerzen gehen oft mit Ernährung einher.

Schritt - für - Schritt

Das sind deine Schritte, 
um deinen Rückenschmerzen los zu werden:

  1. Melde dich hier jetzt an. >>
  2. Du bekommst eine E-Mail mit deinen Login-Daten.
  3. Jetzt gehts los – du bekommst täglich neue Inhalte.

"RÜCKENFIT ist ein effektives und abwechslungsreiches Trainingsprogramm, welches mir sehr viel Spaß gemacht hat. Es fördert meinen Muskelaufbau und meine Ausdauer, es verbessert mein Gleichgewicht, regeneriert meine Faszien und hilft meinem Körper beweglich und gedehnt zu bleiben. Die zusätzlichen Informationen zur Ernährung und Motivation waren sehr interessant und hilfreich. Das Programm ist alltagstauglich und für jedermann machbar um umsetzbar. Jetzt heißt es dran bleiben."

Sylvia K.

"Vielen Dank für die Möglichkeit an eurem neuen „Rücken fit“ Programm für die Dauer von 4 Wochen teilzunehmen. Ich war sehr gespannt, was mich da erwartete. Kurz zu mir: Mitvierzigerin, die täglich Ihre Arbeitszeit am Rechner auf 2 Bildschirmen absolviert und dies mit einer Körperhaltung, wo Kopf- und Rückenschmerzen präsent waren. Meinen Fitnessstand würde ich als (unter)durchschnittlich bezeichnen. Das Programm musste was für mich sein. Die einzelnen Tage waren super gegliedert, es gab viele wirklich wertvolle Tipps im Bezug auf Ernährungs- und Stressverhalten. Die Dehnungsübungen fand ich super und habe mir die Anleitungen, die von Dana und Steffi sehr liebevoll zusammengestellt wurden, als Foto jetzt an meinem Arbeitsplatz als permanente Erinnerung zum Ausführen aufgehangen. Die Halteübungen, wo ich meine gewohnte Komfortzone verlassen musste, forderten mich, aber der innere Schweinehund und die motivierenden Worte auf den Videos, haben mich doch durchhalten lassen, auch wenn noch ein Durchgang kam. 😉 Die Dehnübungen habe ich auch nach der Zeit in meinen Tag eingebaut. Die Tipps zum Essen sind wie im Vorbeigehen mit in den Alltag eingeflossen. Die Halteübungen erfordern immer noch Überwindung, aber ich werde gaaaaaaanz langsam besser. Ich kann es nur Jedem empfehlen, das Programm einfach auszuprobieren. Für mich war es die richtige Entscheidung, manchmal braucht man nur einen Anstoß und ist im Nachhinein froh, es einfach ausprobiert zu haben."

Katja G.

"WOW! Ich fande das ganze Rückenfitprogramm absolut bereichernd in jeglicher Hinsicht! Es ging nicht nur um den reinen Sport, sondern eben auch um die ganzen Faktoren drumherum. Das war sehr informativ. Egal ob das tägliche Wassertrinken, der Schlaf, die Rituale, die Ergonomie am Arbeitsplatz, die Alibimuskelbewegungen und/oder auch der Muskelkater und natr. rund um die Ernährung... Wirklich ein super informatives Programm, wo man auch wirklich merkt, dass der, der dies auf die Beine gestellt hat, unwahrscheinlich viel Herzblut und Begeisterung darin reingesteckt hat!"

Anke F.

FAQ

Alle Übungen haben Einsteigerniveau und werden von deiner Trainerin Dana Herrlich ausführlich erklärt. Die Trainings sind so konzipiert, dass du dich mit jedem Training steigern kannst und dein Rücken optimal gekräftigt wird.

Training ist auf kleinstem Raum möglich. Wenn du eine Fitnessmatte ausbreiten kannst, ist der Platz optimal – mehr ist nicht nötig.

Plane dir täglich 20-30 Minuten Zeit ein. Es gibt auch Tage, bei denen der Zeitaufwand kürzer ist.

Wenn deine Rückenschmerzen unspezifisch sind, d.h. keine diagnostizierte Erkrankung vorhanden ist, kannst du das Programm problemlos absolvieren. Solltest du dir unsicher sein, halte kurz mit deinem Arzt Rücksprache.
Solltest du einen akuten Bandscheibenvorfall haben, fange erst an, wenn der Arzt die Zustimmung ausspricht.